Datenschutz

Allgemein

Die Nutzung unserer Internetseite ist grundsätzlich ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Für die unten genannten Zwecke und Angebote ist allerdings eine Verarbeitung von bestimmten Daten erforderlich.
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Ising International Consulting Frankfurt GmbH
Weißfrauenstr. 12-16
60311 Frankfurt am Main

P  +49 69 15322 7560
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Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten:
Ising International Consulting Frankfurt GmbH
Datenschutzbeauftragter

Michael L. Sonnenstatter
m.sonnenstatter@ising-frankfurt.de

Michael C. Ohms
m.ohms@ising-frankfurt.de

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Cookies

Unsere Internetseite verwendet Cookies. Cookies sind Textdateien, welche über einen Internetbrowser auf einem Computersystem abgelegt und gespeichert werden. Durch den Einsatz dieser Cookies können wir unsere Angebote bestmöglich präsentieren und den Besuch unserer Internetseite zu optimieren.

Sie können durch eine entsprechende Einstellung in Ihrem Internetbrowser verhindern, dass wir Cookies nutzen können. Dadurch können Sie jedoch gegebenenfalls nicht alle Funktionen unserer Internetseite nutzen.

Erhebung von Zugriffsdaten und Logfiles

Wir, bzw. unser Hostinganbieter, erhebt auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO Daten über jeden Zugriff auf den Server, auf dem sich dieser Dienst befindet (sogenannte Serverlogfiles). Zu den Zugriffsdaten gehören Name der abgerufenen Webseite, Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Browsertyp nebst Version, das Betriebssystem des Nutzers, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), IP-Adresse und der anfragende Provider.

Logfile-Informationen werden aus Sicherheitsgründen (z.B. zur Aufklärung von Missbrauchs- oder Betrugshandlungen) für die Dauer von maximal 7 Tagen gespeichert und danach gelöscht. Daten, deren weitere Aufbewahrung zu Beweiszwecken erforderlich ist, sind bis zur endgültigen Klärung des jeweiligen Vorfalls von der Löschung ausgenommen.

Kontaktaufnahme

Bei der Kontaktaufnahme mit uns (z.B. per Kontaktformular, E-Mail, Telefon oder via sozialer Medien) werden die Angaben des Nutzers zur Bearbeitung der Kontaktanfrage und deren Abwicklung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO verarbeitet. Die Angaben der Nutzer können in einem Customer-Relationship-Management System ("CRM System") oder vergleichbarer Anfragenorganisation gespeichert werden.

Wir löschen die Anfragen, sofern diese nicht mehr erforderlich sind. Wir überprüfen die Erforderlichkeit alle zwei Jahre; Ferner gelten die gesetzlichen Archivierungspflichten.

Ihre Rechte

Sie haben folgende Rechte, welche Sie gegenüber dem Verantwortlichen geltend machen können (Art. 13 ff. DSGVO):

  • Auskunft über die Rechtsgrundlage der Verarbeitung
  • Auskunft über die verarbeiteten personenbezogenen Daten
  • Berichtigung der Daten
  • Datenübertragbarkeit
  • Einschränkung der Verarbeitung
  • Löschung der Daten
  • Widerspruch gegen die Verarbeitung.

Zudem haben Sie das Recht zur Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde.
Bitte wenden Sie sich hierzu an uns über die o.g. Kontaktdaten. Gerne nehmen wir auch Ihre Anregungen zum Datenschutz auf.